zurück / Home zurück / Home Bilder Bilder Skulpturen Skulpturen Austellungen Austellungen Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz Links u. Presse Links u. Presse
www.derkuenstleredgar.de ©
V i t a Edgar Wüstefeld Geboren wurde ich in einer kleinen Gemeinde im (heutigen) Landkreis Göttingen. Während meiner Kindheit zog es meine Eltern durch einen berufsbedingten Wechsel meines Vaters Richtung Norden, wo ich in Sulingen eingeschult wurde, das Abitur gemacht habe und auch heute (wieder/noch) lebe. Malen (Kunst) und Bauen (Architektur) waren schon im Vorschulalter meine ersten Leidenschaften; meine erste Auszeichnung bekam ich 1964 als 2.Platz bei einem Malwettbewerb meiner Grundschule. Künstlerisch geprägt haben mich in meiner Jugend die Sulinger Künstler Robert Enders, Johannes Pätzold u.v.a. Für meine juristische Berufswahl übernahm zunächst der Kopf das Kommando und nach meinem abgeschlossenen Studium und verschiedenen Berufs- und Lebensabschnitten habe ich glücklicherweise wieder zu meinen Leidenschaften und damit zur Malerei (zurück-)gefunden. Seit 2005 male ich wieder intensiv und mit viel Freude in meinem Atelier zuhause in Sulingen; seit 2011 auch in der Ateliergemeinschaft Freystil in Vechta. In jüngster Zeit orientiere ich mich neben anderen modernen Künstlern besonders an Gerhard Richter, Anselm Kiefer und Jürgen Frey. Außerdem bin ich seit 2011 Mitglied im Verein Kunst in der Provinz und seit 2019 im Kunstverein Art-Projekt. 2016 habe ich den Kunstpreis (1.Preis) des Vereins Kunst in der Provinz gewonnen und 2019 den 3.Preis beim Publikumspreis im regionalen Kunstforum der Sparkassen.
derKuenstler
Edgar