zurück / Home Bilder Skulpturen Austellungen Impressum Datenschutz Links u. Presse
www.derkuenstleredgar.de ©
V i t a Edgar Wüstefeld   Geboren wurde ich in einer kleinen Gemeinde im (heutigen) Landkreis Göttingen.  Während meiner Kindheit zog es meine Eltern durch einen berufsbedingten Wechsel meines   Vaters Richtung Norden, wo ich in Sulingen eingeschult wurde, das Abitur gemacht habe und auch  heute (wieder/noch) lebe.     Malen (Kunst) und Bauen (Architektur) waren schon im Vorschulalter meine ersten Leidenschaften;   meine erste Auszeichnung bekam ich 1964 als 2.Platz bei einem Malwettbewerb der Grundschule.  Künstlerisch geprägt haben mich in meiner Jugend die Sulinger Künstler Robert Enders,   Johannes Pätzold u.v.a.         Für meine juristische Berufswahl übernahm zunächst der Kopf das Kommando und nach meinem   abgeschlossenen Studium und verschiedenen Berufs- und Lebensabschnitten habe ich  glücklicherweise wieder zu meinen Leidenschaften und damit zur Malerei (zurück-)gefunden.  Seit 2005 male ich wieder intensiv und mit viel Freude in meinem Atelier zuhause in Sulingen;  seit 2011 auch in der Ateliergemeinschaft Freystil in Vechta.  In jüngster Zeit orientiere ich mich neben   anderen modernen Künstlern besonders an   Gerhard Richter und Jürgen Frey.  Außerdem bin ich seit 2011 Mitglied im   Verein Kunst in der Provinz.  2016 habe ich den Kunstpreis (1.Preis)   des Vereins Kunst in der Provinz gewonnen 
derKuenstler Edgar